Unsere Künstler
DSC_3212-scaled

Die RÄUBER sind wieder komplett

Die Kölner Kultband RÄUBER ist wieder vollständig. Schlagzeuger Thomas „Thommy“ Pieper (35) und Bassist Martin Zänder (42) komplettieren die Band. Zuvor sind im vergangenen Jahr Wolfgang Bachem und Jürgen Gebhart ausgeschieden. Nun soll es für die RÄUBER wieder nach vorne gehen, nachdem sie in den vergangenen Monaten nur zu dritt agierten.

Neuer RÄUBER Martin Zänder half schon bei Kasalla aus

Bassist Martin Zänder erblickte in Köln das Licht der Welt, wuchs in der Südstadt auf und lebt nun im Nippes. Musik spielte immer eine große Rolle in seinem Leben. Schon als Kind nahm er Klavierunterricht und absolvierte nach Abitur und Ausbildung ein Musikstudium an der Musikschule Köln. Karnevalsluft schnupperte er erstmals bei Kasalla, nachdem er in der Session 2019 für zwei Wochen für den verletzten Sebastian Wagner eingesprungen war. „Ich freue mich sehr darauf, als neuer Teil der RÄUBER endlich auf die Bühne zu kommen und die Räuber-Fans kennenzulernen. Et weed Zick, dat et ‚Trömmelche‘ wiggerjeiht“, zitiert ihn die aktuelle Pressemitteilung der RÄUBER.

Martin Zänder (links, 42) und Thomas „Thommy“ Pieper (rechts, 35) komplettieren ab sofort wieder die RÄUBER. (Foto: Dirk Loerper | Presseinfo RÄUBER)

Schlagzeuger Thommy ist seit 2017 Mitglied der Beerbitches

Schlagzeuger Thomas „Thommy“ Pieper wurde ebenfalls in Köln geboren, lebt aber inzwischen in Niederaußem. Erfahrung als Schlagzeuger sammelte er unter anderem bei der Band Beerbitches mit den Sängerinnen Carolin Kebekus, Nadine Weyer und Irina Ehlenbeck. Neben dem Schlagzeug weiß Thommy auch mit Bravour das Klavier zu bedienen. Wenn er nicht Musik macht, genießt er mit seinem Bruder Hubert von Kuhl un de Gäng gerne ein vom Vater selbstgebrautes Bier. „Was kann es für einen gebürtigen kölschen Jung, Karnevalisten, FC-Fan und Schlagzeuger bitte schöneres geben, als bei den Räubern dat ‚Trömmelche‘ spielen zu dürfen? Ich war schon immer ein kleiner Räuber. Dass ich mich jetzt offiziell als ‚Räuber‘ betiteln darf, macht mich sehr glücklich“, sagt Thommy im Rahmen seiner Vorstellung.

Das Team von Swist Event wünscht Martin und Thommy einen guten Start bei den RÄUBERN! Und der gesamten Band, dass sie schnell zueinander finden und mit Kreativität und Energie bald wieder die Bühnen stürmen.