Sibbeschuss

Sibbeschuss entstand im Jahr 2013 aus der reinen Coverband “Paar vum Weiher”. Der Bandname Sibbeschuss leitet sich ab von einem Gedenkstein im Kottenforst, ganz in der Nähe des Gründungsortes der Band. Am Ende der Karnevalssession 2018 formierte sich die Band in ihre aktuelle Besetzung um. Der geborene Endenicher Sänger und Liederschreiber Sascha Hardt löste den bisherigen Frontmann Jupp Schneider ab und der scheidende Gitarrist Martin Lott wurde von Christian Mörsdorf ersetzt.

Noch vor der Karnevals Session 2021/22 verabschiedet sich Schlagzeuger und Gründungsmitglied, Stefan Linden in den Musikalischen Vorruhestand. Der neue Mann am Schlagzeug der Band ist der Bonner Marco Molitor. Eigentlich erst zum Aschermittwoch 2022, aber der Pandemie geschuldet bereits früher, verlässt auch Gründungsmitglied und Keyboarder Falk Scheffler die Bühne, aber nicht die Band. Scheffler übernimmt in Zukunft das administrative und kümmert sich neben dem Tonstudio der Band nun auch um das Sibbeschuss-Büro. Der neue Mann an den Sibbeschuss-Tasten ist Jürgen Dahmen.

Nach vielen Jahren covern ist die Band inzwischen bekannt und beliebt für ihre eigenen Songs. Bereits zweimal (2016 und 2018) erhielt die Band die Einladung vom „Festausschuss Bonner Karneval“, mit einem eigenen „Musikwagen“ am Bonner Rosenmontagszug mitzufahren. 2020 gewann die Band die Wahl des „Närrischen Oscars des Bonner Express“.

Machen Sie sich selbst ein Bild von Sibbeschuss:

[1]

Sibbeschuss