CologneUnplugged

Wir sind stolz darauf, Ihnen die Coverband CologneUnplugged vorstellen zu dürfen – eine Gruppe von sechs talentierten Musikern aus dem Raum Köln, die es sich seit ihrer Gründung im Jahr 2018 zur Aufgabe gemacht haben, bekannte Hits in ihrer ganz eigenen Art und Weise zu covern.

Das Repertoire von CologneUnplugged ist so vielfältig wie die Musikszene selbst. Von kölschen Tön aus der Heimat bis hin zu deutschen Pop-Songs und Schlagermusik – bei dieser Band gibt es keine Grenzen. Die Musiker treffen den Nerv der Zeit mit der perfekten Auswahl an Titeln und begeistern das Publikum nicht nur mit Coverversionen, sondern auch mit eigenen Songs, die Teil ihrer eindrucksvollen Bühnenperformance sind.

Gegründet von Hendrik Brock und Ansgar Anter-Biz haben sie rasch Aufmerksamkeit erregt und sind mittlerweile auf zahlreichen Bühnen zu sehen, von Pützchens Markt in Bonn bis zum Markt der Engel am Kölner Neumarkt. Mit vier veröffentlichten Alben und speziellen Projekten wie der Zusammenarbeit mit Peter Wackel und Radio Bonn / Rhein-Sieg haben sie bewiesen, dass sie mehr als nur eine Coverband sind.

Die Band legt besonderen Wert darauf, ihr Publikum mitzureißen und für eine unvergessliche Stimmung zu sorgen – sei es bei Auftritten auf großen Bühnen oder bei intimen Konzerten in gemütlichen Locations. Mit einem schlichten, aber dennoch eindrucksvollen Bühnenbild und ohne Pyro- oder Konfetti-Effekte liegt der Fokus der Band ganz auf der Musik und den Stimmen. Das bedeutet, dass jeder Auftritt von CologneUnplugged zu 100% live ist – ein Garant für eine beeindruckende Performance.

Was diese Band so besonders macht, sind nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Charaktere und ihre Leidenschaft zur Musik. Hendrik, Ansgar, Jens, Dennis, Luca und Julien leben für die Bühne und bringen ihre ganze Energie und Emotionen in ihre Musik ein. Wenn Sie also eine Band suchen, die nicht nur Musik macht, sondern auch eine echte Verbindung zum Publikum aufbaut, dann ist CologneUnplugged genau das Richtige für Sie.

Wir von Swist Event sind froh darüber, Ihnen diese großartige Coverband für Ihre Events anbieten zu können. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder um eine Buchung zu vereinbaren. CologneUnplugged ist nicht nur im Karneval, sondern das ganze Jahr über unterwegs. Ob auf Stadtfesten, Hochzeiten oder Firmenveranstaltungen – die Band überzeugt mit ihrem vielfältigen Repertoire und ihrer energiegeladenen Performance.

Machen Sie sich selbst ein Bild von CologneUnplugged

Das sind die Köpfe hinter CologneUnplugged

Hendrik Brock – Der kölsche Jung mit Herz und Seele

Als Gründer und Sänger von CologneUnplugged setzt Hendrik auf seine Liebe zur kölschen Sprache und seine Energie, um das Publikum zu begeistern. Als Gesellschafter und Geschäftsführer der RheinlandAkustik VT GmbH weiß er, wie man Events erfolgreich gestaltet. Privat entspannt er gerne auf Mallorca oder bei schnellen Autos.

Ansgar Anter-Biz – Der Mann an der Gitarre und am Mischpult

Ansgar ist nicht nur Gründungsmitglied und Gitarrist von CologneUnplugged, sondern auch für die Musikproduktion verantwortlich. Seine Ausbildung als Veranstaltungstechniker schloss er als Landesbester ab und seine Expertise macht ihn zu einem wichtigen Mitglied des Teams. In seiner Freizeit gibt er Mandolinenunterricht und probiert sich als Hobby-Koch aus.

Dennis Kleimann – Der erfahrene Musiker an der Westerngitarre

Dennis ist schon seit Jahren in der kölschen Musikszene aktiv und hat als Studio- und Live-Musiker für viele Kult-Bands gespielt. Als fester Teil der Zeltinger Band und der Müller Band bringt er viel Erfahrung mit und sorgt bei CologneUnplugged für den perfekten Sound auf der Westerngitarre.

Jens Buttler – Der Rhythmus-Meister an Drums und Percussion

Als ausgebildeter Veranstaltungstechniker und Student der Technischen Informatik hat Jens bei CologneUnplugged seine Berufung gefunden. Seit Anfang 2020 ist er für Drums und Percussion zuständig und sorgt mit seinem Rhythmusgefühl für den perfekten Takt. Neben der Musik ist er auch als Volleyballer aktiv.

Julien Freundt – Mit Beatles getauft am Keybord

Als Julien geboren wurde, legte ihm sein Vater ein Album der Beatles in Wiege mit der Hoffnung, dass dies für einen guten Musikgeschmack sorge. Dies weckte bei Julien das Interesse an der Musik und er tauchte sukzessiv in die Kölsche Musik ein. Bei CologneUnplugged ist er seit 2023 der Mann am Keyboard.

Luca Busch – Verzaubert an der Bassgitarre

Luca wusste schon immer, dass es seine Berufung ist, Musiker zu werden. So macht er Musik bereits seit seiner Kindheit. 2022 schloss er sein Musikstudium mit dem Schwerpunkt Jazz&Pop am ArtEZ-Konvervatorium in Arnheim, NL ab. Sein Hauptinstrument bei CologneUnplugged ist die Bassgitarre, mit der er das Publikum verzaubert.

CologneUnplugged