Designer
Künstlerdetails
Handwerker Peters buchen

Handwerker Peters (Kai Kramosta)

Als Handwerker Peters bringt der erfahrene Comedian und Büttenredner im Karneval Kai Kramosta ultimative Handwerker-Comedy auf jede Bühne. Auslöser für diese neue Type im Karneval war eine Sketch-Serie in den sozialen Netzwerken, die insgesamt über drei Millionen Menschen erreichte und begeisterte. Diese Begeisterung transportiert Handwerker Peters nun auch auf die Bühnen des Rheinlands und ist ein gern gebuchter Künstler für Damensitzungen, Herrensitzungen und Kostümsitzungen oder Galas.

Und in der Tat ist das Handwerk kein Zuckerschlecken – Handwerker Peters weiß, wovon er spricht. Zum Glück stattete ihn Gott selbst mit technischer Gewandtheit (“Man mag es kaum glauben, mit dem Hammer kann man auch schrauben.”) als auch mit akkurater Schärfe aus (“Schaum und Silikon ersetzt die Präzision.”). Wohl jeder kennt aus dem “richtigen Leben” einen Handwerker mit ähnlichen Sprüchen – spätestens bei “Dat war schon vorher kaputt!”.

Von diesen und weiteren alltäglichen Lustigkeiten vom Bau erzählt Kai Kramosta als Handwerker Peters in schönster Dorf-Mundart. Es ist davon auszugehen, dass Handwerker Peters sich in die erfolgreiche Laufbahn von Kai Kramosta einreihen wird. Neben Fernsehauftritten unter anderem im WDR und ARD sowie Radiocomedy im SWR3 erhielt Kai Kramosta unter anderem die Auszeichnung “Comedian & Kabarettist des Jahres” vom Deutschen Künstlermagazin.

Pressestimmen zu Handwerker Peters

“Diese Handwerker-Comedy ist eine fernsehreife Show der Spitzenklasse.”

Rhein-Zeitung

“Fulminant lustig und perfekt gespielt – Figuren-Comedy wie Heinz Becker, Herbert Knebel, Hausmeister Krause und Horst Schlämmer.”

Bonner Generalanzeiger

“Brillantes Kabarett- und Comedyprogramm mit Themen aus dem Leben, bei denen sich jeder wiederfindet.”

Blick aktuell

Unverbindliche Buchungsanfrage für

Handwerker Peters (Kai Kramosta)

Zufällig ausgewählte Künstlerempfehlungen für Sie

Nach oben scrollen