Kölsch Hännes'chen

Kölsch Hänneschen

„Mer loße Poppe danze für Üsch en Fleisch un Blood …“, seit nunmehr 70 Jahren begeistern Hänneschen und Bärbelchen, Tünnes und Schäl sowie viele andere kölsche Originale die Bühnen Kölns. Die Mitglieder der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen 1955 e.V. schlüpfen in die Rollen von Charakteren des 18. und 19. Jahrhunderts, inspiriert von alten Liedern und Figuren des berühmten Hänneschen Theaters. Die Verwechslung mit den echten Stockpuppen des Kölner Hänneschen Theaters ist dabei ausdrücklich erwünscht!

Spritzige Choreographien und lebendige Darstellungen

Überraschungen sind garantiert, denn die spritzigen Choreographien werden jede Session neu inszeniert. Die Tänzerinnen und Tänzer der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen bringen mit Live-Gesang, Tanz und schauspielerischen Elementen eine originelle Show auf die Bühne, die das kölsche Lebensgefühl von früher bis heute lebendig werden lässt. Jede Darbietung ist ein Fest für die Sinne und ein Highlight jeder Veranstaltung.

Eine musikalische Zeitreise durch Köln

Die Auftritte der Kölsch Hännes’chen sind musikalische Reisen, die das Publikum mit altbekannten kölschen Evergreens von Willi Ostermann und Karl Berbuer sowie modernen Stücken von Bläck Fööss, Brings, Höhnern und Räubern begeistern. Mit viel Liebe zum Detail nehmen die Tänzerinnen und Tänzer jeden Zuschauer mit auf eine Zeitreise „von Anno tuck noh up to date“.

Buchen Sie die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen

Erleben Sie das einzigartige Flair der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen 1955 e.V. live und buchen Sie die Gruppe für Ihre Veranstaltung. Ob Karnevalssitzung, Firmenfeier oder private Party – die Tänzerinnen und Tänzer bringen garantiert Stimmung und das kölsche Lebensgefühl zu Ihnen. Lassen Sie sich von den authentischen Darbietungen verzaubern und buchen Sie noch heute die Kölsch Hännes’chen für ein unvergessliches Erlebnis!

Kölsch Hänneschen