Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll

Sie suchen nach einer Tanzgruppe, die Ihr Publikum mit spektakulärer Akrobatik und anspruchsvoll choreografierten Tänzen begeistert? Dann sollten Sie unbedingt die “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” in Betracht ziehen. Mit ihrer beeindruckenden Leidenschaft und ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung bringen diese 32 Tänzer und Tänzerinnen das Publikum zum Staunen und Mitfeiern. Ob Karnevalsveranstaltung, Firmenevent oder Hochzeit – die “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” sind die perfekte Wahl für jede Art von Feier.

Die Geschichte der “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll”

Die Tanzgruppe “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” gehörte bis Ende der 90er Jahre zur Spitzengruppe der Kölner Tanzgruppen. Nachdem sie sich vor etwa 26 Jahren aufgelöst hatte, war die K.G. Alt-Severin e.V. 1951 für mehr als 15 Jahre ohne eigene Tanzgruppe. Die “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” waren von 1957 bis 1997 eine der Top-Gruppen im Kölner Karneval und sind seit 1955, zunächst noch als “Ringroller”, ein fester Bestandteil der K.G. Alt-Severin e.V. 1951.

Wiedergeburt der “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll”

Nach der Session 2013 kam es zur Wiedergeburt der “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” mit anfangs nur wenigen Tänzern und Tänzerinnen aus den eigenen Reihen der Vereinsjugend. Nach schneller personeller und technischer Entwicklung steuert die Tanzgruppe heute auf die zehnte Session nach ihrer Neugründung zu, ein erstes bescheidenes Jubiläum.

Tanzgruppe “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” heute

Heute wird die Gruppe von Sandra Geier trainiert, die viel Erfahrung als Tänzerin zahlreicher Kölner Tanzgruppen vorzuweisen hat, sowie als Choreografin und Trainerin große Kompetenz mit in das Amt brachte. Die Tanzgruppe wuchs stetig und konnte auf zahlreichen Auftritten in Köln und Umgebung beweisen, dass sie das Potential hat, an die große Vergangenheit anzuknüpfen.

Sandra Geier, Choreografin der “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll”, hat mit ihrer Erfahrung als Tänzerin und Trainerin maßgeblich dazu beigetragen, dass die Gruppe wieder zu einer erfolgreichen Tanzgruppe geworden ist. Sie bringt ihr Wissen und ihre Kreativität in die Choreografien der Tanzgruppe ein und sorgt für eine hohe tänzerische Qualität.

Anspruchsvolle Choreografien und spannende Akrobatik

Die Tanzgruppe “Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll” begeistert mit ihren 32 aktiven Tänzerinnen und Tänzern ihr Publikum mit einer idealen Mischung aus anspruchsvoll choreografierten Tänzen und spannender Akrobatik. Die Tänzer und Tänzerinnen beherrschen verschiedene Tanzstile und bringen dadurch Abwechslung auf die Bühne. Die Choreografien werden immer wieder an die Bedürfnisse des Publikums angepasst und sorgen für Begeisterung bei Jung und Alt.

Winzer und Winzerinnen vun d‘r Bottmüll