AACH UN KRAACH

Das dynamische Quintett aus Bonn und Köln, AACH UN KRAACH, verkörpert die perfekte Harmonie von Musik und Dialekt, verknüpft mit der rheinischen Kultur. Ihre Texte erzählen die Geschichten des Rheinlands, seiner Bewohner, des mächtigen Rheins und der tiefen Verbindung zu Köln – der Wiege des Karnevals, der Jeckness und der einzigartigen Sprache, die man auch trinken kann.

Mit kraftvollen Gitarrenklängen und einer musikalischen Bandbreite, die von Rock, Soul, Blues, Funk, Metal bis Folk reicht, bringen sie frischen Wind in die lokale Mundart-Szene. Dabei liegt ihr Hauptaugenmerk immer darauf, dem Publikum erstklassige Texte in hervorragenden Songs während einer authentischen Live-Show zu präsentieren. Ihre Wurzeln finden sich im Rock’n’Roll, aber sie haben auch ein Herz für berührende Balladen, die zum Mitsingen und -schwingen einladen. Ein echter Genuss für das Herz.

2019 gelang AACH UN KRAACH ein beeindruckender Durchbruch, als sie das Finale des “Kölsche Musik Bänd Kontest” in der Alteburg erreichten und einen eindrucksvollen zweiten Platz belegten. Dieser Erfolg wurde durch einen inspirierenden Bericht im WDR weiter hervorgehoben.

AACH UN KRAACH auf der Bühne

Hier entfaltet sich die wahre Magie von AACH UN KRAACH. Alle fünf sind leidenschaftliche Musiker, die bei jedem Auftritt ihr Bestes geben – und dann noch ein bisschen mehr. Ihr Wettstreit mit dem Publikum, wer mehr Spaß hat, ist legendär. Und tatsächlich besteht die Band aus sechs Mitgliedern, wenn man ihren unverzichtbaren “Best Man” am Mischpult, “Schmiti”, mitzählt. Er sorgt dafür, dass ihr Sound immer perfekt und kraftvoll zu den Zuschauern gelangt. Wer AACH UN KRAACH noch nicht kennt, sollte unbedingt in ihre Musik hineinhören und eines ihrer mitreißenden Konzerte besuchen. Es ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Machen Sie sich ein Bild von AACH UND KRAACH

AACH UN KRAACH