Mathias Nelles

Mathias Nelles ist Musik pur – und das in konzentrierter Form. Sein Credo ist simpel wie genial: „Ein Mann, ein Stuhl, eine Gitarre…“ Und genau diese drei Zutaten sind es, mit denen Mathias Nelles regelmäßig sein Publikum mitreißt. Wenn Sie Mathias Nelles buchen, buchen Sie musikalische Vielfalt. Als Entertainer mit enormer Spielfreude gelingt es ihm, zwischen Rock Classics der 50er bis 90er-heute, Irish Folk, Deutsch Rock/Pop, 70er Schlagern und Kölschen Songs perfekte Brücken zu schlagen.

Dank seines sehr einfachen Setups kann er in fast jedem Umfeld spielen. Ob in Bars, auf einem kölschen Einsingabend zusammen mit vielen kölschen Hymnen, Straßenfesten, in Irish Pubs, Kneipen- und internationalen Festivals, einem Open Air sowie auf Privatevents: Mathias Nelles zündet ein prasselndes Lagerfeuerwerk, bei dem sein Publikum immer im absoluten Mittelpunkt steht.

Die Biographie von Mathias Nelles

Mathias Nelles wuchs im Kölner Stadtteil Müngersdorf auf – direkt am Wald, Straßenbahn öm de Eck und Stadion in Griffweite. Seine Eltern hatten ein Restaurant, Verpflegung war also gesichert. Ein Traum. In den 80er Jahren kam er das erste Mal aktiv mit Musik in Berührung: In den frühen Jahren hat er im Kirchenchor von St. Vitalis in Müngersdorf gesungen, aufgrund des Stimmbruchs war es aber nur eine kurze Karriere. Auch seine ersten Versuche als DJ starteten in den 80ern.

Ibiza war später der Einstieg in ein anderes Leben: Als Animateur für 3 Jahre in einem der bekanntesten Jugendferienclubs Europas veranstaltete er alle zwei Wochen seine eigene Livemusik Show vor ca. 1000 Gästen. Hier lernte er schnell, dass zu einem guten Auftritt mehr gehört, als einfach nur sein Programm runter zu spielen: Er trainierte bis zur Perfektion, auf sein Publikum einzugehen, zu animieren und vielleicht sogar zum Lachen zu bringen. Diese Zeit auf Ibiza hat den Grundstein für sein heutiges Liveprogramm gelegt. Heute ist er als professioneller Musiker gefragter als je zuvor. Veranstalter, die Mathias Nelles buchen, schwärmen später von seinem Auftritt.

Machen Sie sich ein Bild, bevor Sie Mathias Nelles buchen

Mathias Nelles