Rabaue buchen

Rabaue

Die Kölner Musikgruppe Rabaue ist eine bekannte Partyband, die seit 2001 besteht. Ihre aktuelle Besetzung besteht aus Peter van den Brock, Albert Detmer, Alex Barth, Benjamin Weißert und Christian Barth. Die Bandmitglieder haben eine langjährige Erfahrung in der Musikszene und im Karneval. Die Band spielt eine “Rheinische Partymischung” aus eigenen Liedern und Oldies zum Mitsingen und hat bereits mehr als 4500 Live-Auftritte und Konzerte gegeben.

Für Veranstalter, die auf der Suche nach einer kölschen Partyband sind, sind die Rabaue eine perfekte Wahl. Mit ihrem breiten Repertoire und ihrer jahrelangen Erfahrung sind sie in der Lage, jede Veranstaltung in ein unvergessliches Event zu verwandeln. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Rabaue buchen wollen.

Der Bandname ist eine Hommage an die legendären drei Rabaue, die im zerstörten Köln der Nachkriegszeit durch die Straßen zogen und ihre Lieder anstimmten. Die Rabaue sind auf Karnevalsveranstaltungen, Schützenfesten, Weinfesten, Galas, Betriebsfeiern und Straßenfesten zu hören und sind auch international aufgetreten. Sie können bei uns die Rabaue buchen, um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Die musikalische Entwicklung der Rabaue

Der erste “große Wurf” gelang den Rabaue mit ihrer Hitsingle „Insellied“. Das Lied wurde seinem Namen gerecht und ist seitdem an allen Stränden der Welt zuhause. In der Version „Hüttenlied“ ist es in ihrer zweiten Heimat in Hintertux zur Hüttenhymne aufgestiegen und wird dort auch von heimischen Bands, wie den „Jungen Zillertalern“, gern gecovert. Dort waren die Rabaue auch mehrfach als Vorband der berühmten „Schürzenjäger“ beim großen Open Air eingeladen. Inzwischen ist das Zillertal die zweite Heimat für die Jungs. Sie waren schon bei über 20 Kölschen Wochen dabei und fahren nach der Session regelmäßig auf ihre “Après Ski Tour” durch die Berge.

Zahlreiche andere Erfolgstitel folgten: Von ihrer Version von “Ich liebe das Leben”, die auf keinem Partysampler fehlt, bis zum Gassenhauer “Ich hab gute Laune”, der jetzt beim Karneval, Ballermann und beim Après Ski rauf und runter gespielt wird. Mit den Erfolgstiteln “Do bes fastelovend” und “Die Nacht ist nicht zum schlafen da“, konnten sie nahtlos an die Erfolge anknüpfen. In der Corona-Zeit ließen die Jungs 2020 mit der Hymne und dem Video “Op eimol” aufhorchen, das seit 2020 schon weit über eine Million Mal gestreamt worden ist. Sie sind auch die Erfinder der “Biergartenkonzerte” und spielen so im Sommer 2020 und 2021 zahlreiche Shows, um die Gastronomie in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

Jetzt ein eigenes Bild machen und die Rabaue buchen

Rabaue