Filue buchen

Filue

Die Filue sind eine feste Instanz im Kölner Karneval. Bekannt geworden sind die Filue mit Songs wie „Ich hab drei Haare auf der Brust“, „10 Liter Kölsch“ oder „Lümmelüm“. Die Köpfe hinter den Filue sind Stefan Fischer (Gesang), Hans Georg Wagner (Akkordeon), Udo Jatzwauck (Schlagzeug) und Heinz Auge (Gitarre und Klavier).

Die Filue stürmen die Kölnarena

Im Jahr 2002 ebnete ihnen der Song „Der dicke Mann von nebenan“ den Weg in die „Lachende Kölnarena“. Mittlerweile gehören die Filue als fester Programmpunkt auch zu TV-Sendungen wie der Karnevalistischen Hitparade, der ZDF-Mädchensitzung oder dem Karneval in den WDR-Arkaden. Sogar der Privatsender PRO7 begleitete die Band einen kompletten Tag in der Session. Vor dem Durchbruch standen Jahre harter Arbeit gepaart mit enormen Durchhaltevermögen an.

Die Filue sind nicht nur in der Session buchbar

Ihre traditionelle Art Musik zu spielen beschert den Filue auch einige Auftritte außerhalb des Karnevals. So bereitet die Band auch dem Publikum außerhalb Kölns Spaß, etwa in Tunesien, Holland, Belgien, Mallorca oder Hintertux in Österreich. Als Anerkennung für die bisherigen Erfolge bescherte Pavement Records der Band für ihre letzte CD “Övverall wo mir Kölsche sin” mit Reiner Hömig einen Produzenten der Spitzenklasse. Auch der Song „Tote Enten“ (2014) ist inzwischen ein Dauerbrenner und aus dem Bühnenprogramm nicht mehr weg zu denken.

Buchen Sie die Filue für Ihre Prunksitzung, Kostümsitzung, Damensitzung oder Herrensitzung. Oder sprechen Sie uns an, wenn Sie die Filue für ein Vereinsjubiläum oder eine private Feier buchen möchten. Sie werden garantiert nicht enttäuscht sein.

Weiterführende Infos unter http://www.diefilue.de

Filue